Interpädagogika 09

Interpäd_webVom 12.-14. November fand im Wiener Messegelände die diesjährige Fachmesse für Bildung statt. Schwerpunkt war heuer Gesundheit und Sport, daher auch viele Aussteller, die für Sportwochen warben. Unterrichts- und Lehrmittel gab es vor allem viele für den Volksschulbereich, aber auch Infos zu neuen Technologien für den Unterricht allgemein, wie z.B. Whiteboards oder die Lernplattform Fronter.

Ich ließ mir eine Einführung in Fronter geben. Sieht gar nicht so schlecht aus und kann viel. Filme schneiden kann man z.B. direkt auf der Plattform. Irgendwie sieht mir das Ganze benutzerfreundlicher und einfacher als Moodle aus. Kostet allerdings 2€ pro SchülerIn für ein  Jahr und kann ein Jahr lang gratis an Schulen getestet werden. Gehostet wird in Oslo. Vertretungen gibts aber auch in München und Wien. Mal sehen, wer sich à la longue durchsetzen wird. Noch hält Moodle an Österreichs Schulen die Stellung.

Advertisements

0 Responses to “Interpädagogika 09”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mon.blog.perso.

Alles was mich bewegt... vor allem eLearning & Co

Kategorien

Archive

Neueste Kommentare

auteur zu Beurteilung der mündlichen…

Creative commons

Creative Commons License
Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Blogstatistik

  • 11,129 hits

Woher kommen die Besucher

Visiteurs

free counters
compteur pour blog

%d Bloggern gefällt das: