Lehren ohne Inhaltsvermittlung

Wird sich die LehrerInnenrolle schon bald verändern? Lehrende werden nicht mehr alleinige Wissensvermittler sein, sondern vielmehr Unterstützer beim Beschaffen von Lernmaterialien und beim organisieren des Lernprozesses. Der Lernprozess selbst kann aber immer nur vom Lerner selbst durchgeführt werden. Der Lehrende wird lediglich als Wegweiser fungieren um diesen Lernprozess effizienter zu gestalten, denn er kennt als Experte die geeigneten Hilfsmittel und Wege. Ein lesenswerter ARTIKEL zur veränderten LehrerInnenrolle!

Advertisements

0 Responses to “Lehren ohne Inhaltsvermittlung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mon.blog.perso.

Alles was mich bewegt... vor allem eLearning & Co

Kategorien

Archive

Neueste Kommentare

auteur zu Beurteilung der mündlichen…

Creative commons

Creative Commons License
Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Blogstatistik

  • 11,029 hits

Woher kommen die Besucher

Visiteurs

free counters
compteur pour blog

%d Bloggern gefällt das: