#mooc2 – Mein zweiter Mooc

Eigentlich wollte ich diesen Mooc ja etwas aktiver verfolgen, aber leider ist es mir terminlich kaum möglich, am Ball zu bleiben. Eine Möglichkeit, sich mit dem Thema konzentrierter zu befassen ist aber, die Aufzeichnungen „nachzuhören/-sehen/-lesen“. Das Thema an sich ist ein ziemlich spannendes. 😉 Deshalb halte ich jetzt mal die großartigen Linksammlungen und Zusammenfassungen hier fest um mich zu einem späteren Zeitpunkt genauer damit auseinanderzusetzen. Hoffentlich!

Moocs dürften sich leider auch in eine etwas weniger erfreuliche Richtung entwickelt haben. Siehe den Artikel „MOOC – Lernsklaven und Klick-Bildung„. Moocs sind meines Erachtens nur dann interessant, wenn sie kostenfrei sind und auf absoluter Freiwilligkeit beruhen .

Eine gute Erklärung, was ein Mooc ist, inklusive Kritik, findet man hier: Wikipedia mooc!

Artikel: One size fits all! (ZBW MediaTalk)

0 Responses to “#mooc2 – Mein zweiter Mooc”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Mon.blog.perso.

Alles was mich bewegt... vor allem eLearning & Co

Kategorien

Archive

Neueste Kommentare

auteur zu Beurteilung der mündlichen…

Creative commons

Creative Commons License
Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Blogstatistik

  • 11,029 hits

Woher kommen die Besucher

Visiteurs

free counters
compteur pour blog

