Eine Fremdsprache online lernen – geht das?

Eine Fremdsprache online lernen. Selbstlernmodule vom Zentrum für multimediales Lernen.

Es wäre einen Versuch wert, eine Fremdsprache ausschließlich online zu lernen, und zwar wirklich ohne Vorkenntnisse. Ich kann mir vorstellen, dass es funktionieren könnte, indem man sich verschiedener Materialien im Netz bedient. Angebote dazu gibt es ja wirklich schon genug. Videotutorials zu Grammatik, Podcasts, fremdsprachliche Nachrichtenkanäle oder Online-Sprachencommunitys (hier kann man sich Texte korrigieren lassen und schriftlich oder auch mündlich über Skype kommunizieren) gibt es ebenfalls zuhauf. So, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche Sprache ich lernen möchte, dann steht einem Versuchsprojekt nichts mehr im Wege. 😉

0 Responses to “Eine Fremdsprache online lernen – geht das?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Mon.blog.perso.

Alles was mich bewegt... vor allem eLearning & Co

Kategorien

Archive

Neueste Kommentare

auteur zu Beurteilung der mündlichen…

Creative commons

Creative Commons License
Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Blogstatistik

  • 11,129 hits

Woher kommen die Besucher

Visiteurs

free counters
compteur pour blog

